DREI MARKEN - EINE STORY

GESCHICHTE
VERPFLICHTET

Als Hersteller mit über 120-jähriger Tradition blickt Rauch auf eine Geschichte zurück, die permanent durch Veränderungen geprägt ist. Wir haben nie einfach auf die Zukunft gewartet, sondern sie immer im Dialog mit unseren Partnern gestaltet. Gemeinsam mit Ihnen, unseren Partnern aus dem Möbelhandel, werden wir die Herausforderungen der sich rapide verändernden Konsumentenansprüche lösen und die Chancen nutzen, die sich daraus für alle Marktteilnehmer ergeben.
Mit dem neuen Markenkonzept schaffen wir eine verbesserte Orientierung, online wie offline, eine höhere Kundenzufriedenheit und dadurch höhere Verkaufszahlen.
Jetzt und in Zukunft.

Die Kunden werden digitaler

Die digitalen Medien spielen bei der Customer Journey und damit bei der Kaufentscheidung eine immer größere Rolle. Gekauft wird jedoch nach wie vor bevorzugt im stationären Handel.
Doch nach seiner Reise durch die digitale Vielfalt findet der Kunde bei seinem Besuch im Einrichtungshaus oftmals nicht wieder, was er vorher online erlebt hat: Eine durchgängige Customer Journey gelingt uns als Hersteller zusammen mit Ihnen als Händler in der Regel nicht.

Dies führt beim Konsumenten häufig zu Orientierungsproblemen. Die Folge: Unzufriedenheit bei jedem dritten Möbelkäufer und, im ungünstigen Fall, Kaufabbruch.

Den Kunden in den Fokus nehmen

Der Verbraucher wünscht sich eine authentische und auf der Fläche erkennbare Herstellermarke, die seinen individuellen Kaufkriterien entspricht.
Um das zu gewährleisten gibt es einige Neuerungen bei Rauch. Denn auch wir haben verstanden, dass wir Grundlegendes ändern müssen, um dem Handel die Möglichkeit zu geben dem Endkunden die geforderte Orientierung zu bieten.
In Zusammenarbeit mit renommierten Markenagenturen und Marktforschungs-Instituten haben wir unseren Markenauftritt den Herausforderungen des sich wandelnden Konsumentenverhaltens angepasst.

Drei neue Marken,
die alle Zielgruppen bedienen

RAUCH BLUE –
MÖBEL. EINFACH GUT.

„Einfach, gut, fair – das ist rauch BLUE. Eine Marke für alle, die gute und praktische Möbel im Einstiegspreisbereich suchen und dabei den Mehrwert von „Made in Germany“ bewusst mitkaufen. Möbel mit allem und für alle. Unkompliziert und einfach gut.“

RAUCH ORANGE –
MÖBEL FÜR’S LEBEN.

„rauch ORANGE, das sind Möbel für den qualitätsorientierten Kunden. Ausstattungsvielfalt, hohe Funktionalität und Langlebigkeit überzeugen in einem Segment, in dem der Möbelkauf eine bewusste Investition darstellt. Hier müssen Möbel passen und ein Plus an erlebbarer Qualität aufweisen. Möbel, für‘s Leben gemacht.“

RAUCH BLACK –
MÖBEL VON WERT

„rauch BLACK ist die Marke für anspruchsvolle Kunden mit einem Faible für Design, Verarbeitung und Materialität. Sie entscheiden sich bewusst für das Wertige. Das Möbelstück als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.“

Natürlich stehen die drei neuen
Marken auch für die
Rauch-Basiswerte:

„Qualität ‚Made in Germany‘, Nachhaltigkeit und Innovation in Verbindung mit Tradition.“
Kommunikationsmittel und Maßnahmen stellen die wichtigste Brücke dar, um Marken lebendig werden zu lassen und den Käufern Orientierung zu bieten.
Das Ergebnis ist eine höhere Zufriedenheit, ein nahtloser Übergang in ein fokussiertes Verkaufsgespräch und ein in der Folge für Kunden und Händler zufriedenstellender Kaufabschluss.

Bestätigte Wirksamkeit

Renommierte Beratungsfirmen und Marktforschungsinstitute haben das Konzept auf maximale Funktionalität hin überprüft. Die Ergebnisse sind ebenso beeindruckend wie eindeutig. Instore-Tests bei denen wir im stationären Handel die Markenwelt 1:1 umgesetzt haben zeigen, dass 88 % der Befragten sich abgeholt fühlen und den Markenauftritt als positiv bis sehr positiv bewerten.

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Kontaktieren Sie einfach Ihren Rauch Ansprechpartner. Oder senden Sie uns eine eMail an verkauf@rauchmoebel.de